KolpingKulturKreis

DER KOLPINGKULTURKREIS organisiert in Kooperation mit den Gaststätten in 84072 Au in der Hallertau Kulturveranstaltungen mit Musikern, Autoren, Zauberern, Kabarettisten,... für die Region.
Die Kulturveranstaltungen beginnen um 19:30 Uhr, Einlass jeweils ab 18:30 Uhr mit freier Platzwahl. Zur Finanzierung der Veranstaltung wird für die Künstler ein „Hut“ gereicht, in dem jeder Betrag willkommen ist. Für interessierten Künstlern und Fragen zur Veranstaltung: kulturinau@kolping-au.de

Rock & Pop Live - Parashoot

Die Rock-, Pop‑Cover Band, die mit tollem Sound und vielen Emotionen in ihren Songs eine unvergessliche Performance verspricht und dabei auch die anspruchsvollen und seltenen Songs spielt. Die Verwandtschaft des ungewöhnlichen Bandnamens mit „Parachute“ (engl. für Fallschirm) mag wohl daran liegen, dass vier der Jungs begeisterte Gleitschirmflieger sind. Nachdem sie eigentlich vorranging in ganz Bayern und Österreich unterwegs sind, wünschen wir nun: „Happy landing in Au!“

Folk, Country-Folk, Pop und Rock mit neuem Album - Apollon´s Smile

Dahinter stehen zwei bekannte Freisinger Musiker:

Marc Hanow und Julian Hobmeier. Sie verbinden in diesem Duo zwei Generationen und ihre gemeinsame Liebe und Leidenschaft fü̈r die Musik. Mit ihrem authentischen „Apollon´s Smile Stil“ spielen die beiden u.a. Elemente aus Folk, Country-Folk, Pop, Blues und Rock in ihren Songs und dies überwiegend mit zwei Akkustik-Gitarren und zweistimmigem Gesang. An diesem Abend spielt das Duo zudem Songs aus ihrem neuen Konzeptalbum.